TIPPS HINSICHTLICH EINE ZIELGERICHTETE VERHANDLUNG DES PREISES WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Tipps hinsichtlich eine zielgerichtete Verhandlung des Preises während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die demnächst eine Immobilie kaufen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für erfolgreiche Preisverhandlungen entwickeln sich weiterhin gut. Übertriebene Preisvorstellungen sind kein Grund zur Sorge. Mit den nachfolgenden Tipps ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der erste Schritt



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Region und die laufenden Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll vergleichbare Objekte zu untersuchen und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung berücksichtigt werden müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens machen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen setzen häufig auf eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie bieten die Immobilie günstiger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Taktik bestimmen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein hilfreicher Hinweis: Betrachten Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Geduld zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant rational und gut begründet sein. Faktoren wie bauliche Mängel oder eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Scheuen Sie sich nicht einen Experten zu beauftragen wenn Sie Unklarheiten bestehen. Dieser kann den Marktwert sachlich beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen einem Profi überlassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre finanzielle Obergrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page